balhaus e.V.   Info

Der Verein balhaus e.V. wurde 2001 in Stuttgart gegründet. Bis zum Sommer 2019 haben wir in der Waldorfschule Uhlandshöhe ein regelmäßiges Tanzangebot gemacht. Der balhaus e.V. organisierte auch größere BalFolk-Abende an verschiedenen Orten in Stuttgart (zuletzt immer im Kulturwerk). Eine weitere Aktivität waren die sommerlichen BalFolk-Angebote mit regionalen Musikern bei Elizsi auf dem Killesberg.

Seit 2021 gibt es ein neu gewähltes Vorstandsteam. Ein neues Konzept mit regelmäßigen Terminen und der Möglichkeit von größeren BalFolk Veranstaltungen wird überlegt, konnte aber bisher nicht umgesetzt werden.

Der balhaus e.V. hat in der Satzung als wichtiges Element auch den Fördergedanken für traditionelle Kultur in Musik und Tanz. In diesem Sinne bietet diese Website, die weiterhin von Richard Buchner gepflegt wird, umfassende Termin- und Kontaktinformationen zum Thema BalFolk.